Site Loader

Geburtsdatum: 06.02.1998                       
Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement
Ausbildungsjahr: 3. Lehrjahr

Welche Tätigkeiten hast du bei Creditreform?

Ich mache bei der Creditreform eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Zurzeit bin ich in der Auskunft tätig. Neben den täglich anfallenden Aufgaben im Auskunfts-Team sind wir Azubis für Vertretungen aus Urlaubs- und Krankheitsgründen zuständig, für den wöchentlichen Einkauf von Obst und Gemüse für das gesamte Team und auch für unsere Projekte die jeder Azubi zu Anfang seiner Ausbildung zugeteilt bekommt.

Wie bist du dazu gekommen diesen Beruf erlernen zu wollen?

Durch einen Nebenjob im Büro eines Stuckateur-Betriebes bin ich auf den Job gekommen. Ich habe schnell gemerkt, dass mir der Beruf Spaß macht und ich in dem Beruf meine Ausbildung machen möchte.

Eine Ausbildung bringt ja immer auch eine Menge Arbeit mit sich. Was würdest du als deine persönlichen Stärken bezeichnen?

Ich möchte schnell viele neue Dinge lernen und bin da auch sehr engagiert und scheue keine Fragen. Ich übernehme auch gerne Verantwortung und versuche das Team wo ich gerade bin so gut es geht zu unterstützen.

Wie sieht denn deine Freizeitgestaltung aus?

In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden unterwegs. Wir gehen dann gerne auf Festivals oder Konzerte, und lernen gerne neue Städte kennen.  Außerdem interessiert mich seit 2 Jahren die Kalligrafie und Schreibkunst. Wenn es die Zeit zulässt werde ich dort gerne kreativ.

Sag mir doch, was deine kurzfristigen Ziele sind?

Meine kurzfristigen Ziele momentan sind es, meine Ausbildung gut abzuschließen. Außerdem muss der Führerschein mal langsam gemacht werden.

Das ist doch ein super Ziel. Und wo siehst du dich in 10 Jahren?

In 10 Jahren sehe ich mich glücklich in meinem Beruf und in meiner Familie die ich ja vielleicht dann schon habe.

Zum Schluss möchte ich gerne wissen was Creditreform Hagen für dich ist?

Creditreform Hagen hat mich sehr schnell und herzlich aufgenommen, als ich mich für einen Wechsel des Betriebes beworben habe. Ich bin sehr glücklich hier zu sein und so nette neue Leute kennengelernt zu haben.