Site Loader

Geburtsdatum: 08. Januar 1996
Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement
Ausbildungsjahr: 2.

Welche Tätigkeiten hast du bei Creditreform?

Immer verschiedene, aktuell bin ich zum Beispiel im Vertrieb. Dort nehme ich viel Kontakt zu Kunden auf, bearbeite Aufträge und vereinbare auch Termin für einen Kundenbetreuer.

Wie bist du dazu gekommen diesen Beruf erlernen zu wollen?

Ich war schon immer sehr Computeraffin, und habe mir gedacht, dass ein Beruf bei dem ich am PC arbeite zu mir passen würde. Zusätzlich bin ich ein sehr offener und kontaktfreudiger Mensch, was  man als Bürokaufmann auch gut nutzen kann.

Was würdest Du als deine persönlichen Stärken bezeichnen?

Ausdauernd, Logisches Denken / Zusammenhänge erkennen und mein Wissensdurst

Wie sieht denn deine Freizeitgestaltung aus?

Ich bin in meiner Freizeit oft mit Freunden unterwegs, Spiele am PC und mache ab und zu auch mal Sport 😉

Sag mir doch, was deine kurzfristigen Ziele sind?

Auf jeden Fall, meine Ausbildung gut zu absolvieren und auch noch während der Ausbildung vieles neues lernen und mich auch weiterzubilden.

Das ist doch ein super Ziel. Und wo siehst du dich in 10 Jahren?

Mein Traum ist es mir irgendwann etwas selber auf die Beine zu stellen, ob das in 10 Jahren klappt kann ich nicht sagen.

Zum Schluss möchte ich gerne wissen was Creditreform Hagen für dich ist?

Zum einen natürlich mein Arbeitsplatz. Doch ich fühle mich hier viel wohler als ich es jemals an einem Arbeitsplatz erwartet hätte. Wenn man Fragen hat ist immer jemand zur Stelle, keiner ist genervt von deinen Fragen. Wir haben viele Events bei denen man sich besser kennen lernt und auch wenn ich mal etwas Privates besprechen möchte hat immer jemand ein offenes Ohr für mich.

Kurz gesagt, ich bin froh ein Teil dieses fantastischen Teams zu sein!