Site Loader

Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement
Ausbildungsjahr: 2.

Welche Tätigkeiten hast du bei Creditreform?

Neben verschiedenen Azubiaufgaben (z.B. das Bewerbungsmanagement, Instagram, Vertretungen, uvm.) bin ich momentan im Forderungsmanagement und lerne hier täglich neue spannende Dinge. 🙂

Wie bist du dazu gekommen diesen Beruf erlernen zu wollen?

Nach meinem Bundesfreiwilligendienst im Kindergarten bin ich auf die Stellenanzeige von Creditreform gestoßen, welche perfekt zu mir gepasst hat. Hab mich beworben und hier bin ich nun!! 🙂

Was würdest Du als deine persönlichen Stärken bezeichnen?

  • Aufgeschlossen
  • Kommunikativ
  • Emphatisch

Wie sieht denn deine Freizeitgestaltung aus?

Mal mach ich ein bisschen Sport fürs Gewissen aber sind wir mal ehrlich, größten Teils schaue ich Serien, treffe mich mit Freunden und gehe was essen/trinken hehe.

Sag mir doch, was deine kurzfristigen Ziele sind?

Natürlich möchte ich meine Ausbildung erfolgreich abschließen und ich möchte weiterhin viele nette Leute kennenlernen. 🙂

Das ist doch ein super Ziel. Und wo siehst du dich in 10 Jahren?

Bis dahin möchte ich viele neue Orte entdeckt haben, neue nette Leute kennenlernen und eine Arbeitsstelle haben die mich voll erfüllt. Was die Familienplanung angeht, lasse ich mich einfach erstmal überraschen! 🙂

Zum Schluss möchte ich gerne wissen was Creditreform Hagen für dich ist?

Creditreform ist für mich die Möglichkeit, viel Neues zu lernen, Erfahrungen zu sammeln und viele interessante Menschen  kennenzulernen! Ich bin sehr froh, dass ich hier meine Ausbildung machen darf. 🙂