Site Loader

Geburtsdatum: 16. Oktober 1998                                           
Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement
Ausbildungsjahr: 1.

Welche Tätigkeiten hast du bei Creditreform?

Da ich erst vor zwei Wochen mit der Ausbildung begonnen habe, bestehen meine Tätigkeiten erst einmal darin, mir alles genau anzuschauen und erklären zu lassen. Bei vielen Tätigkeiten konnte ich aber auch schon mehr oder weniger selbstständig bei helfen wie beispielsweise die Gestaltung des Newsletters.

Wie bist du dazu gekommen diesen Beruf erlernen zu wollen?

Ich habe mich in der Schulzeit schon immer für den kaufmännischen Bereich interessiert und bin durch die Berufsberatung der Agentur für Arbeit auf den Beruf Kauffrau für Büromanagement gekommen.

Was würdest Du als deine persönlichen Stärken bezeichnen?

Ich bin eine sehr aufgeschlossene Person, der es meistens leicht fällt auf neue Menschen zuzugehen.

Wie sieht denn deine Freizeitgestaltung aus?

Meistens verbringe ich meine Freizeit mit meinen Freunden in dem wir etwas essen oder trinken gehen. Momentan versuche ich mich an Yoga, allerdings bin ich noch nicht wirklich davon überzeugt ob das etwas für mich ist.

Sag mir doch, was deine kurzfristigen Ziele sind?

Zum einen möchte ich die Ausbildung erst einmal erfolgreich abschließen und zum anderen möchte ich von Zuhause ausziehen.

Das ist doch ein super Ziel. Und wo siehst du dich in 10 Jahren?

In 10 Jahren arbeite ich sehr wahrscheinlich immer noch als Kauffrau für Büromanagement (hoffentlich weiterhin bei Creditreform) und wohne mit meinem Mann und meinem Kind in einer kleinen Doppelhaushälfte oder in einer schönen Wohnung.

Zum Schluss möchte ich gerne wissen was Creditreform Hagen für dich ist?

Creditreform Hagen ist für mich zum einen natürlich meine Ausbildungsstelle. Andererseits aber auch die Möglichkeit viel Neues dazu zu lernen, Erfahrungen zu sammeln und viele interessante Menschen kennenzulernen.