Site Loader

Geburtstag: 24. Februar 1996
Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement
Ausbildungsjahr: 1.

Welche Tätigkeiten hast du bei Creditreform?

Ich mache bei Creditreform Hagen eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und bin zurzeit im Backoffice tätig.

 Wie bist du dazu gekommen diesen Beruf erlernen zu wollen?

In meinem Beruf wollte ich sowohl den Kontakt zu Menschen pflegen, als auch die Tätigkeiten am Computer nutzen. Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfüllt beides.

Eine Ausbildung bringt ja immer auch eine Menge Arbeit mit sich. Was würdest du als deine persönlichen Stärken bezeichnen?

Ich bin ein selbstbewusster Mensch, der sich schnell in fremde Situationen einfinden kann.

Wie sieht denn deine Freizeitgestaltung aus?

In meiner Freizeit singe ich in einer Band. Zusätzlich spiele ich Handball und vertreibe mir meine Zeit mit Kartenspielen.

Sag mir doch, was deine kurzfristigen Ziele sind?

Ich möchte die neuen Dinge hier schnell lernen und verstehen und meine Ausbildung erfolgreich abschließen. Außerdem möchte ich in ein paar Jahren anfangen zu studieren.

Das ist doch ein super Ziel. Und wo siehst du dich in 10 Jahren?

In zehn Jahren bin ich wahrscheinlich noch mit meinem Studium beschäftigt und hoffentlich noch bei Creditreform Hagen tätig.

Zum Schluss möchte ich gerne wissen was Creditreform Hagen für dich ist?

Ein offenes und freundliches Unternehmen, was mir die Chance gegeben hat hier meine Ausbildung zu beginnen!