Site Loader

Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement
Ausbildungsjahr: 1.

Welche Tätigkeiten hast du bei Creditreform?

Ich lerne Kauffrau für Büromanagement und durchlaufe alle Abteilungen.

 Wie bist du dazu gekommen diesen Beruf erlernen zu wollen?

It´s my Passion 🙂

Nein, eigentlich wollte ich Notfallsanitäterin bei der Bundeswehr  werden. Leider hatten die keine Ausbildungsstelle für mich.  Also war ich auf der Suche nach einer guten Alternative. Bis jetzt war es die richtige Entscheidung.

Eine Ausbildung bringt ja immer auch eine Menge Arbeit mit sich. Was würdest du als deine persönlichen Stärken bezeichnen?

Folgende Wie-Wörter beschreiben mich:

  • ehrlich
  • ehrgeizig
  • direkt (Manchmal ist das eine Stärke und ab und an eine Schwäche)
  • sensibel
  • willensstark
  • witzig (Wenn jemand meine Art von Humor hat 🙂 )

Im Grunde bin ich also ganz nett. –> Harte Schale, weicher Kern.

Wie sieht denn deine Freizeitgestaltung aus?

Wenn ich nicht gerade beim Fußballtraining oder im Fitnessstudio bin, dann sieht man mich meistens mit Freunden was essen oder auch gerne mal ein Nickerchen machen.

Sag mir doch, was deine kurzfristigen Ziele sind?

Zu aller erst möchte ich natürlich meine Ausbildung erfolgreich bei Creditreform beenden.

Das ist doch ein super Ziel. Und wo siehst du dich in 10 Jahren?

Ich lasse alles auf mich zukommen. Ich plane da nicht.

Zum Schluss möchte ich gerne wissen was Creditreform Hagen für dich ist?

Die Creditreform in Hagen hat mir bereits vor meinem Ausbildungsstart eine Menge ermöglicht, das nicht selbstverständlich ist. Daher freue ich mich umso mehr, dass dies mein Ausbildungsbetrieb ist und ich tolle Menschen kennenlernen darf.