Abwarten.

Damit du dir ein Bild vom Ablauf unseres Entscheidungsprozesses bei der Azubi-Auswahl machen kannst, haben wir die einzelnen Schritte nachfolgend kurz mit dem Zeitplan aufgeführt.

  • Ab 01. August schalten wir die Stellen frei.
  • Mitte Oktober ist der erste Einstellungstest
  • Anfang bis Mitte November folgt der zweite Test für die Bewerber, die sich später beworben haben
  • Ende November finden die Vorstellungsgespräche statt
  • Kurz danach findet das ganztägige Assessmentcenter statt, an dessen Abend werden wir sofort das Ergebnis kundtun.

Weitere Details zum Entscheidungsprozess bei uns findest du hier im Azubi-Blog im Menüpunkt Auswahlverfahren.

Abschließend noch ein letzter wichtiger Tipp. Solltest du einen Facebook-Account haben, prüfe bitte bevor du deine Bewerbungen verschickst, ob die Informationen, die dort für jedermann sichtbar sind, ggf. eingeschränkt werden sollten auf den Freundeskreis. Es passiert leider häufig, dass z.B. Bilder von Partys mit viel Alkohol und / oder Wasserpfeifen etc. für jeden facebook-Nutzer frei zugänglich sind – also auch für potenzieller Arbeitgeber. Da es heutzutage üblich ist, dass auch die Facebook-Auftritte der Bewerber angeschaut werden, solltest du hier entsprechend „aufräumen“.

So, nun hast du alle Tipps gelesen. Berücksichtige diese bitte unbedingt.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung und freuen uns, wenn du uns mit deiner Bewerbung begeisterst.

Der Briefumschlag