Wir möchten dir mit Hilfe dieser Seite einen kleinen Einblick in unseren Alltag verschaffen. Alltag ist hier jedoch das falsche Wort – in unserer Ausbildung ist nichts alltäglich.

Wer wir sind und was wir hier im Unternehmen machen, kannst du unter Crefo-Blogger nachlesen. So kannst du direkt sehen, mit wem du es hier zu tun hast.

Wie kam eigentlich dieser Blog zustande? Ja, das fragen wir uns auch.
Unser Chef – Herr Riegel – hatte eines Tages die Idee, einen Azubi-Blog zu erstellen, um unsere Azubi-Bewerber zeitgemäß und in deren Sprache über unser Unternehmen zu informieren. Und schon war ein neues Azubi-Projekt geboren. Denn wir Azubis sollten nun das komplette Konzept entwickeln, die inhaltliche Ausgestaltung vornehmen und die Umsetzung organisieren.

Schnell war ein Termin zur ersten Besprechung und Aufgabenteilung gefunden und es konnte losgehen. Für einige von uns eine große Herausforderung – aber wie du sehen kannst, haben wir diese gut gemeistert.

Als Azubi bei Creditreform Hagen lernt man schnell Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu handeln. So werden Projekte oder Aktionen ins Leben gerufen, die von den Azubis alleine auf die Beine gestellt werden sollen. Natürlich ist immer jemand da, wenn mal Fragen auftauchen sollten.

Für uns steht im Vordergrund, dir Hilfen und Tipps für die Berufswahl, zur Bewerbung und zum Vorstellungsgespräch zu geben. Vielleicht ja sogar hier bei uns.
Bewirb dich jetzt bei uns und werde Teil unseres Teams!

Nebenher haben wir natürlich auch eine Menge Spaß und auch daran lassen wir dich teilhaben.

Also, viel Spaß beim Stöbern.

Dein Azubi-Team Hagen