Site Loader

Geb. Datum: 1997                       
Ausbildung: Informatikkaufmann
Ausbildungsjahr: 2019

Welche Tätigkeiten hast du bei Creditreform?

Informatikkaufmann bei Creditreform

Wie bist du dazu gekommen diesen Beruf erlernen zu wollen?

Eigentlich wollte ich was mit Medien studieren, aber da passte mir beim genaueren Hinsehen die Work/Life Balance nicht. Da ich aber schon immer gerne Informatik in der Schule hatte und sonst auch in meiner Familie für jegliches Computerproblem zur Hilfe gerufen werde, dachte ich mir, dass ich das ja auch im größerem Stil und bezahlt machen kann!

Was würdest Du als deine persönlichen Stärken bezeichnen?

Ich würde mich als Perfektionist bezeichnen. Wenn ich nicht 100%ig mit meiner Arbeit zufrieden bin, dann bin ich auch noch nicht fertig damit! Dabei versuche ich auch stets den Überblick für das Große und Ganze zu bewahren.

Wie sieht denn deine Freizeitgestaltung aus?

Wenn ich mal keine Musik mache oder mit den Jungs einen Heben bin, sieht man mich vor der Konsole sitzen. Oder ich bin unterwegs und fotografiere.

Sag mir doch, was deine kurzfristigen Ziele sind?

Von Daheim ausziehen und natürlich die Ausbildung meistern.

Das ist doch ein super Ziel. Und wo siehst du dich in 10 Jahren?

Haus und Hund, zwei Kinder und ‘nem Garten. Und einem richtigen Klavier. Und hoffentlich kann ich dann die Lieder spielen, die ich schon seit Jahren unbedingt noch lernen wollte!

Zum Schluss möchte ich gerne wissen was Creditreform Hagen für dich ist?

Die Creditreform Hagen hat mir bereits vor Ausbildungsantritt geholfen, also kann ich das nur als mein pures Glück zählen!